Startseite / home

PORST automatic 500

PORST automatic 500

PORST automatic 500

Objektiv/Lens:

Steinheil-Cassarit 1:4/43 mm Fixfocus

Objektiv Anschl. Lens mount

fix

Verschluss/Shutter

Automatik-Spezial-Verschluß 1/90 sec

Belichtung/exposure

Belichtungsautomatik

Messystem/Light metering

Selen

Blitz Synch./ flash synch

Birnchenblitz

Abmessungen/size:

-

Gewicht/weight

-

Hersteller/manufacturer

?

Baujahr von/bis

Nov. 1965

Preis ca./price

DM 148.-in 1966

Kadlubek Nr.

k.A.

Sehr einfach zu bedienende Kassetten Kompaktkamera (Kodapak Kassetten)

siehe auch: PORST automatic 501 503

PORST automatic 500

die ideale zum Bildermachen

Die erste vollautomatische Kamera Deutschlands ohne Entfernungseinstellung. Im November des vergangenen Jahres haben wir sie vorgestellt. Sie wurde der Liebling aller Bilderfreunde. Unser Lager stand Kopf - so groß war und ist auch heute noch die Nachfrage. Von der neuen PORST automatic 501 unterscheidet sie sich durch das eingebaute Blitzgerät und den dadurch günstigeren Preis. (Best.-Nr. 213-403) 148.-. Schwarzer Tragebeutel (Best.-Nr. 040-357) 7.80. Batteriesatz für eingebautes Blitzgerät (Best.-Nr. 2/042-703) 3.90
l Ganz einfach immer gute Bilder! 148.-

PORST automatic 500

PORST automatic 500

Best.-Nr. 213-403

148.-

Schwarzer Tragebeutel

Best.-Nr. 040-357

7.80

Batteriesatz

Best.-Nr. 2/042-703

3.90

Quelle/Source: PORST Katalog 1966 74. Aufl / PORST catlogue 1966, 74. edition